An der traditionellen Viehschau wurde die Kuh "Edita" von Landwirt Heinz Meier zur "Miss Illnau" gekürt.

OK-Präsident Max Binder (links) übergibt Züchter Heinz Meier den Siegerpreis für seine zur "Miss Illnau" gekürte Milchkuh "Edita".

Bereits zum 107. Mal fand in Illnau die traditionelle Viehschau statt. OK-Präsident Max Binder moderierte den Anlass mit viel Fachwissen und Homor. Auf dem Areal der Landi ZOLA in Illnau wurden rund 110 Kühe und Rinder (Braune, Rot- und Schwarzflecken) durch die Experten Roman Auer und Stefan Gut beurteilt.

Höhepunkt des Tages war die Wahl der "Miss Illnau" sein. Gekürt wurde diesmal die Kuh "Edita" von Landwirt Heinz Meier. Strahelnd nahm der erfolgreiche Tierhalter den Wanderpreis in Empfang.

Eine Kleintierausstellung, Glaces vom Bauernhof, ein Wettbewerb mit attraktiven Preisen und eine Festwirtschaft mit leckeren Köstichkeiten luden zum Verweilen ein. Die Landfrauen von Illnau verkauften selbst gebackene Zöpfe und Kuchen. Der Erlös geht an wohltätige Institutionen. Schöne Tiere und eine gemütliche Festwirtschaft boten Jung und Alt ein tolles Ambiente für einige gesellige Stunden.

Viele Stimmungsbilder von der Viehschau in Illnau-Effretikon sind auf der Fotostrecke.

Leserbild

Go to top