An nationalen Clean-Up-Day waren in Illnau-Effretikon auch prominente Leute im Abfall-Sammeleinsatz.

 

Sammelten gemeinsam Abfall in Illnau-Effretikon: Alt-Nationalratspräsident Max Binder (link) und Comedian Claudio Zuccolini.

Die IG saubere Umwelt (IGSU) führte den nationalen Clean-Up-Day bereits zum sechsten Mal durch. Die Schirmherrschaft übernahm dieses Jahr Komiker Claudio Zuccolini. «Als Komiker mache ich mich gerne über Themen aus dem Alltag lustig. Doch beim Thema Littering verstehe ich keinen Spass», erklärt der Bündner. «Littering stört und macht schlechte Laune – sogar bei einer Frohnatur wie mir.» Er beteiligte sich an der Aufräum-Aktion in Illnau-Effretikon und setzte so ein bedeutendes Zeichen gegen Littering. Die Sensibilisierungskampagne wird unterstützt vom Bundesamt für Umwelt BAFU, der Fachorganisation Kommunale Infrastruktur und der Stiftung Pusch.

 

 

 

 

Leserbild

Go to top