Auf der offenen Rennbahn in Oerlikon gibt es jeden Dienstagabend spannende Rennen.

Am kommenden Dienstagabend dröhnen auf der offenen Rennbahn in Oerlikon wieder die Motoren.  (Bild: IGOR/Peter Mettler)

Nach der mit 5375 Besuchern so erfolgreich verlaufenen Veranstaltung «Indianapolis» (mit historischen Rennwagen) vor zehn Tagen, erhält die Offene Rennbahn Oerlikon am kommenden Dienstag, 7. Au-gust, erneut traditionellen Besuch. Einmal mehr kommt es zum Stelldichein der Harley-Davidson-Fans. In den Vorjahren zählte man auch schon über 200 Harley-Fahrerinnen und Fahrer. Passend dazu das Programm auf der Bahn: Die Schweizer Meisterschaften der Steher.

Voraussichtlich um 19:25 Uhr ziehen die Harley-Davidson-Fahrer in den Innenraum der Offenen Rennbahn Oerlikon. Soviel steht jetzt schon fest: Der Schweizerpsalm, der zur Ehrenrunde des neuen Steher-Schweizer-Meisters ertönt, wird diesmal auch vom Brummen der zahlreichen «Feuerstühle» begleitet werden. Tönen und Dröhnen, das reimt sich sogar. Übrigens auch Stöhnen würde zum Event noch passen. «Ah» und «Oh» sind bei den Stehern bekanntlich keine Lustschreie. Doch das ist eine andere Geschichte, die schreiben wir dann im nächsten Jahr.

Alle Infos über die Durchführung bei unsicherer Wetterlage, Programm und Zeitplan finden Sie unter: www.rennbahn-oerlikon.ch

 

Leserbild

Go to top