Bob-Olympiasieger Hans "Hausi" Leutenegger war Ehrenstarter bei der 3. Tour de Suisse-Etappe in Oberstammheim.

Ehrenstarter Hans "Hausi" Leutenegger mit der Winterthurer Fussball-Legende Max "Mannix" Meili (links).

Die dritte Tour de Suisse-Etappe wurde in Oberstammheim vor einer tollen Kulisse gestartet. Das ganze Dorf war für diesen besonderen Event hübsch geschmückt. Als Ehrenstarter schickte der erfolgreiche Unternehmer und Bob-Olympiasieger Hans "Hausi" Leutenegger die Rad-Profis auf den 182,9 Kilometer langen Parcours zum heutigen Etappenziel in Gansingen/AG. Klar, dass der immer noch äusserst populäre "Hausi" auch in Oberstammheim für viele Selfies mit den gut gelaunten ZuschauerInnen posierte und generös Autogramme verteilte. Den Tour de Suisse-Etappenstart in Oberstammheim liessen sich auch viele prominente Radsportfans aus der Stadt und Region Winterthur nicht entgehen. Viele von ihnen waren sogar mit dem eigenen Rennvelo angereist. Dazu gehörte auch die Winterthurer Fussball-Legende Max "Mannix" Meili.

Auch für Hans "Hausi" Leutenegger hat die Tour de Suisse immer noch eine ganz besondere Faszination:

Alle Tour de Suisse-Infos unter www.tourdesuisse.ch

Leserbild

Go to top