Bart de Keninck wird neuer Managing-Direktor von Heineken-Switzerland. Zum Konzern gehört auch die Marke "Haldengut".

Bart de Keninck  (Bild: Heineken Switzerland)

HEINEKEN Switzerland mit Hauptsitz in Luzern ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt. Auch die in Winterthur bestens bekannte Marke "Haldengut" gehört zum Heineken-Konzern. Bart de Keninck (38) übernimmt von Erik Jan Hamel am 1. August 2018 die Leitung des Unternehmens.

Der gebürtige Belgier ist 2006 zu HEINEKEN gestossen und hat seither breite Führungs- und Businesserfahrung sammeln können. Zuletzt war er bei Alken-Maes, einem Tochterunternehmen von HEINEKEN in Belgien, erfolgreich tätig.
Für die Bierkultur in der Schweiz «Ich freue mich sehr, die Verantwortung für das Schweizer Geschäft von HEINEKEN zu übernehmen», sagt Bart de Keninck.

«HEINEKEN Switzerland mit seinen starken überregionalen und internationalen Marken ist bestens gerüstet für die Zukunft. Belgien und die Schweiz sind relativ kleine Länder mit einer grossen Biertradition, das verbindet uns. Zusammen mit den 700 Mitarbeitenden von HEINEKEN Switzerland werde ich mich für die Bierkultur in der Schweiz einsetzen.»

Bart de Keninck wird am 1. August 2018 Erik Jan Hamel (52, NL) ersetzen, der zwischen 2016 und 2018 HEINEKEN Switzerland geführt hat. Erik Jan Hamel hat sich entschieden nach 25 spannenden Jahren bei HEINEKEN eine Auszeit zu nehmen. Danach wird er eine Aufgabe ausserhalb des Unternehmens übernehmen. Wir danken ihm für sein ausserordentliches und langes Engagement für HEINEKEN und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

 

Leserbild

Go to top