Tolles "Tante JU" - Flugerlebnis für das langjährige Albanifest-OK-Mitglied Sergio Mariani und seine Herzdame Rosmarie.

Sergio und Rosmarie Mariani (2.+3. v.l.) mit Flugbegleiterin Brigitte Hofer und den beiden Piloten Hans Breitenmoser und Jürg Walliser.

Für seinen langjährigen Einsatz in verschiedenen Funktionen für das Winterthurer Albanifest wurde Sergio Mariani bei seinem Abschied aus dem OK mit einen Gutschein für einen Rundflug mit der "Tante JU" überrascht. Am letzten Wochenende war es soweit. Zusammen mit seiner Herzdame Rosmarie, mit der er seit einem halben Jahrhundert verheiratet ist, bestieg Sergio auf dem Flugplatz Dübendorf das legendäre Flugzeug.

Die beiden Piloten Hans Breitenmoser und Jürg Walliser steuerten die "HB HOP" bei bestem Herbst-Flugwetter auf dem Rundflug von Dübendorf zum Talkessel von Schwyz mit Blick die Mythen und wieder zurück zum Heimatflughafen der "JU Air". An Bord wurde das Ehepaar Mariani und die anderen Fluggäste von Flugbegleiterin Brigitte Hofer aus Elsau betreut.

"Es war wunderbar!", meinte Sergio Mariani, der just an diesem Tag auch Geburtstag feierte, nach der Landung. Bedenken oder Angst, den Flug nach dem tragischen Unfall mit einer andern JU Air-Maschine vor einigen Monaten überhaupt anzutreten, hatte das Ehepaar Mariani übrigens zu keinem Zeitpunkt.

www.ju-air.ch

Wetter

Winterthur, Switzerland
Partly Cloudy
7°C (6°C 7°C)

Leserbild

Go to top