Am Samstag startet die 82. Tour de Suisse mit einem Mannschaftszeitfahren in Frauenfeld.

Starten an der Tour de Suisse: Die jungen Schweizer Profis Mathias Frank, Silvan Dillier und Stefan Küng bei der Tour-Präsentation auf dem Flugplatz Emmen (v.l.)

Die ersten beiden Tour de Suisse-Etappen werden in der Region Frauenfeld ausgetragen. Hoch motiviert dafür ist der 25-jährige Thurgauer Stefan Küng. Er kennt fast jeden Meter der Strecke, auf der er oft seine Trainingseinheiten absolviiert. Klar, dass an der Strecke auch viele seiner Fans stehen und ihn zünftig anfeuern werden. Der Start zur dritten Etappe erfolgt am Montag in Oberstammheim. Wie immer in den letzten Jahren lockt das grösste und populärste Schweizer Sportereignis bestimmt auch wieder viele Radsportfans aus der Stadt und Region Winterthur an.

Alle Tour de Suisse-Infos, Etappenpläne und Durchfahrtszeiten sind unter: www.tourdesuisse.ch

 

Leserbild

Go to top