Am Greifenseelauf sind Spitzen- und HobbyläuferInnen am Start.

Laufspass für Alle am traditionellen Greifenseelauf. (Foto:PD)

Der Greifenseelauf am 22. September in Uster wird hochkarätig. Mit Vorjahressieger und Marathon-Vizeeuropameister Abraham Tadesse sowie Steeple-Spezialistin und EM-Silbermedaillengewinnerin Fabienne Schlumpf stehen zwei EM-Helden an der Start-linie und die Favoriten fest. Anmeldeschluss ist am 7. September 2018.

Beide sind Schweizer Rekordhalter, beide gehören zu den funkelnden Sternen am Läuferhimmel und beide befinden sich im Höhenflug. Während Tadesse Abraham seinen Vor-jahressieg am Greifenseelauf verteidigen wird, wird es für Publikumsliebling Fabienne Schlumpf der erste Start am Greifenseelauf seit 2012 sein. Nach ihrer erfolgreichen EM zieht Schlumpf für ihr nächstes Highlight, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, einen Disziplinwechsel von Steeple zu Marathon in Betracht. Der Greifensee-Halbmarathon wird Schlumpfs erster Test für eine mögliche Marathonkarriere sein.

Für alle Läufer/innen, die sich über 10 km oder 21.1 km Running anmelden und den Lauf beenden, halten schon Mitte Oktober ihr ganz persönliches «My Run»-Magazin mit sich selber als «Cover-Model» in den Händen. Als erste Schweizer Laufveranstaltung hat der Greifenseelauf 2016 das personalisierte Finishergeschenk eingeführt und freut sich jähr-lich über die positive Resonanz. Die Teilnehmer der Kategorien 5.5km, Walking und Kinder erhalten ein Magazin mit demselben Inhalt, aber einem neutralen Cover.

Auf die Plätze, fertig… anmelden!
Zum 39. Mal nehmen am 22. September Hobbyläufer, ambitionierte Amateure und Elitel-äufer gemeinsam die wunderschöne Halbmarathonstrecke rund um den Greifensee unter die Füsse. Auch die 10-Kilometer-Strecke, die Walking-Distanzen oder die Kinderkatego-rien werden heuer natürlich nicht fehlen. Bis am 7. September kann man sich hier für den Traditionsanlass anmelden. Die 39. Ausgabe des Greifenseelaufs erwartet 14‘000 Teilnehmende.
 

 

Wetter

Winterthur, Switzerland
Partly Cloudy
7°C (6°C 7°C)

Leserbild

Go to top