Am 1. Mai öffnete das erste Winterthurer Freibad seine Türen für die neue Badesaison.

Trotz kühlen Temperaturen am 1. Mai: Spassiger Saisonstart im Winterthurer Freibad Wolfensberg.

Als erstes der Winterthurer Freibaäder öffnete am 1. Mai das Schwimmbad Wolfenberg seine Türen für die neue Badesaison. Obwohl Petrus noch nicht ganz mitspielte, hatten die ersten Badegäste beim Saisonstart im "Wolfi" einen Riesenspass! Bademeister Matteo Taormina überraschte die ersten Besucher in einem eleganten Outfit. In einem Paddelboot sitzend offeriere er den Gästen, die sich ins Wasser wagten, einen Drink.

Am kommenden Samstag öffnen auch die Freibäder Oberwinterthur und Geiselweid, am Auffahrtstag dann auch die Freibäder Wülflingen und Töss. Klar, dass alle Badi-Betreiber auf einen tollen Sommer hoffen. Für die Badesaison sind zahlreiche Aktivitäten geplant. Das Freibad "Oberi" feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen mit zahlreichen Jubiläumsaktivitäten. Die Schwimmschule Winterthur organisiert - wie immer in den letzten Jahren - in verschiedenen Freibädern wieder die beliebten Sommerferien-Schwimmkurse für Kinder.

Im Freibad Töss fnden Ende August die nationalen Meisterschaften der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft SLRG statt.

Leserbild

Go to top