Die traditionellen Äschliwahlen am Neujahrstag in Elgg lockten viel Publikum an.

 

Der frisch gewählte Äschlihauptmann 2019: Lorenzo Lisser.

Bei den traditionellen Äschli-Wahlen am Neujahrstag in Elgg/ZH wurde der 15-jährige Sekundarschüler Lorenzo Lisser zum neuen Äschlihauptmann gewählt. Lisser ist seit vielen Jahren bei der Äschlikompanie mit von der Partie. "Ich habe eine klassische Äschli-Karriere hinter mir", meinte er kurz nach seiner Wahl zu "wintiaktuell.ch". Zusammen mit seinem Kader wird Lorenzo Lisser dre Äschlikompanie in den nächsten Wochen bei verschiedenen Übungen auf den grossen Auftritt am Aschermittwoch 6. März vorbereiten.

Viele Stimmungsbilder vom Äschli-Wahlprozedere im "Flecken" Elgg sind auf der Fotostrecke.

 

 

 

Wetter

Winterthur, Switzerland
Partly Cloudy
-2°C (-2°C -5°C)

Leserbild

Go to top