"KNIE - Das Circus Musical" zum 100-Jahr-Jubiläum des Schweizer National Circus startet am 12. März in Dübendorf.

KNIE - Das Circus Musical : Eine tolle Show zum 100-Jahr-Jubiläum des Schweizer National Circus Knie  (Bild: PD)

Zum 100-jährigen Bestehen des Schweizer National Circus Gebrüder Knie, warten Rolf Knie und sein Team mit einem besonderen Event auf: KNIE Das Circus Musical - Die Geschichte einer Dynastie!

Ein Stück Unterhaltungsgeschichte einer Schweizer Institution.Kein Familienunternehmen in der Schweiz ist so bekannt, wie die Familie Knie mit ihrem National Circus. Doch bereits lange vor dessen Gründung vor 100 Jahren, war die Dynastie Knie als Wandercircusunterwegs und sorgte schon damals für Furore.KNIE Das Circus Musical ist denn auch die bisher unbekannte Geschichte des renommiertesten Circus-Unternehmen unseres Landes. Ein Stück Schweizer Geschichte.

KNIE Das Circus Musical erzählt die wahre Geschichte einer 200 jährigen Familiendynastie mit ihren Höhen und Tiefen -von wahrgemachtenTräumen, grossen Errungenschaften, romantischen Liebesgeschichten, aber auch von schweren Rückschlägen, Generationenkonflikten und Überlebenskämpfe am Markt. Von Krieg und Frieden in der Schweiz und Europa.Die Reise beginnt um 1800 am Österreichischen Kaiserhof und endet 1970 und durchläuft dabei historische Epochen von Napoleon bis zur Einführung des Frauenstimmrechts.Ein wahres Spektakel der Sinne und Emotionen.

KNIE Das Circus Musical entführt den Zuschauer während zwei Stunden in ein spannendes und aufregendes Event, verpackt in ein wunderbares musikalisches Gewand, aufgeführt von hervorragenden Musikern, Darstellern und Artisten in wunderschönen historischen Kostümen, präsentiert im einzigartigen Ambiente des Circuszeltes.

KNIE Das Circus Musical ist einzigartig in seiner Art und ein einmaliges Erlebnis von Jung bis Alt! Am 12. März 2019 heisst es dann zum ersten Mal: „Hereinspaziert, herzlich Willkommen bei KNIE -Das Circus Musical!“

Spielorte:

Dübendorf vom 12. März - 3. Mai 2019

Bern vom 7. Juni - 7. Juli 2019

Basel vom 5. November - 22. Dezember 2019

Vorverkauf ab sofort unter www.kniemusical.ch   - www.ticketcorner.ch  - www.starticket.ch

 

 

Leserbild

Go to top