Der Radprofi Stefan Küng, der oft und gerne in der Stadt und Region Winterthur unterwegs ist, fährt 2019 in einem neuen Team.

Radprofi Stefan Küng fährt in der nächsten Saison im französischen Radsportteam Groupama-FDJ.

 
Das französische Radsportteam Groupama-FDJ hat die Verpflichtung des Schweizer Rennfahrers Stefan Küng für die Saisons 2019 und 2020 bekannt zu geben. Der 24-Jährige Radprofi, der oft und gerne in der Stadt und Region Winterthur unterwegs ist,  ist zweifacher Schweizer Meister im Zeitfahren sowie Weltmeister in der Einzelverfolgung und Mannschaftszeitfahren im Jahr 2015. Er wird die Ambitionen des französischen Teams, ob bei den Klassikern oder den Grand Tours, weiter erhöhen.Die Unterschrift von Stefan Küng zeugt von der Bereitschaft der Sponsoren Groupama und FDJ, sich auf höchstem Niveau im Radsport zu engagieren. Seine körperlichen Qualitäten und seine Erfahrung werden dem gesamten Team unbestreitbar zugute kommen, um während der gesamten Saison kämpferische Auftritte zu zeigen.
 
Stefan Küng : "Ich freue mich sehr, mich dem Team Groupama-FDJ anzuschliessen. Ich habe immer ein Auge auf dieses Team gehalten, besonders durch die Kontakte mit meinen Landsleuten Sébastien Reichenbach und Steve Morabito. Bereits beim ersten Austausch mit Marc Madiot haben wir uns sofort verstanden. Dieses Team bietet mir die Struktur für eine optimale persönliche Entwicklung. Groupama-FDJ sah mein Potenzial und hat mir eine Rolle angeboten, welche meinen Ambitionen entspricht. Um die Leader wie Arnaud Démare und Thibaut Pinot ist mein Profil als Roller definitiv von grossem Vorteil. Ich werde meine Erfahrungen wie z.B. bei Teamzeitfahren mit- und einbringen können, insbesondere bei den Grand Tours mit Thibaut. Und bei den Klassikern zu Beginn der Saison können wir uns mit Arnaud perfekt ergänzen, was uns in den Rennen erlaubt, eine viel offensivere Taktik anzuwenden. »

 

Leserbild

Go to top