Der frisch gewählte Kantonsratspräsident Dieter Kläy wurde in Winterthur herzlich empfangen.


Empfang im Winterthurer Stadthaus: Dieter Kläy mit Stadtpräsident Michael Künzle, den Regierunsgrätinnen Carmen Walker Späh und Silvia Steiner sowie den Ratsweibeln.

Der heute morgen mit dem Glanzresultat von 174 von 175 möglichen Stimmen gewählte Kantonsratspräsident Dieter Kläy wurde am Nachmittag an seinem Wohnort Winterthur herzlich empfangen! Der FDP-Politiker Kläy freute sich riesig über die ehrenvolle Wahl. Am Hauptbahnhof Winterthur standen zum Empfang die Tambouren der Stadtmusik Winterthur bereit. Dann folgte ein Festumzug durch die Altstadt zum Winterthurer Stadthaus, wo der neue Kantonsratspräsident von Stadtpräsident Michael Künzle und seinen StadtratskollegInnen begrüsst wurde. Viele Gratulationen gab es anschliessend von zahlreichen prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Bei der öffentlichen Wahlfeier im Stadthaussaal würdigte Stadtpräsident Michael Künzle die bisherige Polit- und Berufskarriere von Kläy und wünschte ihm für sein Amtsjahr als "Höchster Zürcher" viel Glück: "Wir Winterthurer sind stolz auf dich!".

Auch die neue Regierungsratspräsidentin Carmen Walker Späh lobte Kläys politischen Einsatz und gratulierte zum glanzvollen Wahlresultat. Musikalisch verschönerte das Musikkollegium Winterthur die Wahlfeier. Beim anschliessenden geselligen Umtrunk mit den geladenen Gästen und der Bevölkerung zeigte sich die Akzeptanz des Politikers Kläy quer durch die Parteigrenzen eindrücklich.

 

 

 

Leserbild

Go to top