An der Generalversammlung der Winterthurer Eulachhallen AG wurden zwei neue Verwaltungsräte gewählt.


Die neuen Verwaltungsräte Peter Eisele (links) und Urs Hofer (rechts) mit Verwaltungsratspräsident Hans Akeret.

An der Generalversammlung der Eulachhallen AG stimmten die Mitglieder allen Anträgen des Verwaltungsrates ohne Gegenstimmen zu und erteilten Décharge. Das Geschäftjahr 2018 schloss mit einem Verlust von rund 290'000 Franken ab. Dies unter anderem bedingt durch den Wegzug von Pfadi Winterthur Handball in den neuen WIN4-Sportkomplex und dem geringeren Wertschriftenertrag. Die Dividende für die Aktionäre bleibt trotzdem unverändert bei fünf Prozent.

Neben den statutarischen Geschäften blickte der Verwaltungsratspräsident Hans Akeret auf die Aktivitäten 2018 zurück und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr. Dieses ist mit dem öffentlichen Vortrags-Event von Alt-Bundesrat Christoph Blocher am zweiten Neujahrstag fulminant gestartet. Zu den Haupt-Events gehört insbesondere die Winti Mäss, die vom 27. November bis 1. Dezember stattfindet.

Veränderung im Verwaltungsrat
Nach 12 Jahren im Verwaltungsrat trat der Vizepräsident Rudolf Dürst, Neftenbach, zurück. Der VR-Präsident verdankte seinen langjährigen und engagierten Einsatz zu Gunsten der Eulachhallen. Als Nachfolger wurde Peter Eisele, Winterthur, gewählt. Ebenfalls in den Verwaltungsrat gewählt wurde Dr. iur. Urs Hofer, Winterthur. Hofer soll im nächsten Jahr das VR-Präsidium von Hans Akeret übernehmen.

www.eulachhallen.ch

 

 

 

 

Leserbild

Go to top