Pfadi Winterthurer Handball und zahlreiche weitere Winterthurer Ballsportvereine spielen künftig in der AXA Arena.

Freude herrscht bei Win4-Verwaltungsratspräsident Jürg Hofmann (Mitte) und den Exponenten der AXA über das neue Namen-Sponsoring "AXA Arena".

Exakt zum Trainingsstart von Pfadi Winterthur Handball von vom Unihockeclub HC Rychenberg wurde der Naming-Partner der Sportarena von WIN4 bekanntgegeben. Die Freude ist gross, dass man dieses wichtige Naming an das lokal verankerte und führende Schweizer Versicherungsunternehmen AXA vergeben konnte. Aus Sicht von Dieter Gosteli, Leiter Corporates AXA, ist das Naming ein klares Bekenntnis zur Stärkung der lokalen Innovationskraft, der Stadtentwicklung und somit zur Förderung des Wirtschaftsstandorts Winterthur:

Gosteli: «Nachdem diesen Frühling im Rahmen des Rebrandings das 'Winterthur' aus unserem Namen weggefallen war, gab es Befürchtungen, die AXA würde sich aus vielen lokalen Engagements zurückziehen. Mit unserem Namenssponsoring setzen wir ein weiteres Zeichen für unsere Verbundenheit zur Stadt und zum Standort Winterthur.» Nebst der AXA Arena bekommt auch der VIP-Bereich ab sofort einen neuen Namen: AXA Lounge.

Jürg Hofmann, Verwaltungsratspräsident der WIN4 AG, weiss um die Wichtigkeit dieser Partnerschaft: «Das Sponsoring der AXA ist für WIN4 und den gesamten Sport von grosser Bedeutung, weil damit auch dem Nachwuchssport die Nutzung der Arena ermöglicht werden kann. Dank dem Dreijahresengagement der AXA werden die Hallenpreise für alle Juniorenspiele günstiger und somit tragbar.»

Nebst der Bekanntgabe des Naming-Partners AXA fand heute auch der offizielle Startschuss der Trainingseinheiten von Pfadi Winterthur und dem HC Rychenberg statt. In Anwesenheit von zahlreichen Gästen, darunter auch Gemeindrateratspräsidentin  Annetta Steiner und Bier-Manager Toni Schneider absolvierten die beiden Sportvereine das allererste Training in der neuen AXA Arena.

«Das lange Warten hat ein Ende und wir können endlich in unserer eigenen Heimhalle spielen. Auf diesem sensationellen Hallenboden – einer der besten Europas – ist das Trainieren einfach grossartig! Ich freue mich schon jetzt auf das erste Spiel anlässlich des Supercups vom 26. August», strahlte Adrian Brüngger, Trainer von Pfadi Winterthur. Die Homebase der beiden Winterthurer Spitzenklubs ist somit offiziell eröffnet.

Am Samstag 18. August, ist die Bevölkerung zum "Tag der offenen Tür" mit zahlreichen Attraktionen und Aktivitäten  eingeladen, um die Eröffnung der AXA Arena zu feiern.

Mehr dazu unter www.win-4.ch/events.

Dieter Gosteli, Leiter Corporates AXA, zum neuen Engagement als Namengeber der "AXA Arena":

 

Leserbild

Go to top