Auf der "Wolfskanzel" im Wildpark Bruderhaus in Winterthur steht den BesucherInnen jetzt ein Fernrohr zur Verfügung.

Fernrohr-Einweihung auf der "Wolfskanzel": Stadtgrün-Leiter Beat Kunz, Stadtrat Stefan Fritschi, Ruth Werren, Marianne und Beat Eisen (v.l.)

Dank den generösen Winterthurer Unternehmern Marianne und Beat Eisen vom Eisen Optikergeschäft AG in der Winterthurer Altstadt hat der Wildpark Bruderhaus jetzt eine neue Attraktion! Das Ehepaar Eisen schenkte dem Wildpark ein Fernrohr zur Tier- und Naturbebachtung. Montiert wurde das Fernrohr auf der "Wolfskanzel", von wo aus insbesondere das Wolfsrudel sehr gut beobachtet werden kann. Das Fernrohr steht allen BesucherInnen des beliebten Winterthurer Tierparks gratis zur Verfügung.

Das generöse Geschenk der Optikerfamilie Eisen an den Wildpark hatte die ehemalige Gemeinderatspräsidentin und Wolfsgehege-Initiantin Ruth Werren "eingefädelt". Bei der offiziellen Einweihung, just einige Tage nachdem der Stadtrat Werrens Vorschlag für den Bau einer Bärenanlage im Wildpark Bruderhaus abgelehnt hatte, herrschte bei Tierfreundin Werren darum wieder Freude. Auch Stadtrat Stefan Fritschi dankte den edlen Spendern herzlich für das Fernrohr-Geschenk.

Auch für Werrens unermüdliches Engagement für den Wildpark Bruderhaus hatte Fritschi viele Lobesworte. Spassig fragte er die Optiker, ob sich das Fernrohr auch zur Himmelsbeobachtung eigne. Klar, meinte Beat Eisen. Schmunzlend zauberte Fritschi darauf hin einige Kopien mit Sternbildern von Tieren aus seiner Vestentasche und meinte: "Liebe Ruth, mit dem neuen Fernrohr kannst du jetzt ja auch den "Grossen Bär" am Sternenhimmel suchen!".

Alle Infos zum Wildpark Bruderhaus Winterthur: www.wildparkverein.ch

 

Leserbild

Go to top