Rahel Bachmann (Migros Kulturprozent), Sportförderer Jörg Stucki und Panathlon-Präsident Marcel Ochsner (v.l.)

Der Panathlon-Club Winterthur zeichnete den Sportakrobatik-Pionier Jörg Stucki als "Winterthurer Sportförderer des Jahres" aus. Den Sieger-Check für diese Auszeichnung offerierte erstmals das Migros-Kulturprozent. Grosse Freude an der Auszeichnung ihres Sohnes Jörg hatte auch Mutter Bea Stucki, die als langjährige Sportfunktionärin bereits im Jahr 2004 ebenfalls mit dieser Auszeichnung geehrt wurde.

Bei der Publikumswahl an den von Regula Späni moderierten "Winterthurer Sport-Ehrungen" in der AXA-Arena wurde der BMX-Weltcupsieger Simon Marquart als "Winterthurer Sportler des Jahres" gewählt und mit dem von der Sportstiftung Winterthur offerierten Siegercheck ausgezeichnet. Nominiert für die Wahl waren auch die Radballer Severin und Benjamin Waibel und der mehrfache Schweizer Schachmeister Gabriel Gähwiler.

Vorgängig wurden rund 260 EinzelsportlerInnen und Mannschaften, die sich im letzten Jahr an nationalen oder internationalen Meisterschaften in den Medaillenrängen klassierten, geehrt und von Stadtpräsident Mike Künzle ausgezeichnet. Er dankte auch den lokalen Sportvereinen und den vielen ehrenamtlich tätigen Trainern, Betreuern und Sportfunktionären für ihr Engagement

In seiner Grussadresse gratulierte auch Panathlon-Präsident Marcel Ochsner den erfolgreichen Winterthurer Athletinnen und Athleten und lobte sie als hervorragende Aushängeschilder der Stadt.

Leserbild

Go to top