Rochade in der SVP-Fraktion im Winterthurer Stadtparlament: Büchi kommt für Trieb.

Marcel Trieb ist per Ende August aus dem Winterthurer Stadtparlament zurückgetreten.

Der Stadtrat hat Simon Büchi (SVP) per sofort als Mitglied des Grossen Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2018 bis 2022 für gewählt erklärt. Er rutscht nach für Marcel Trieb, der auf Ende August sein Amt niederlegte. Simon Büchi wurde 1984 geboren und ist selbstständiger Berater. Bei den Erneuerungswahlen im letzten Frühling war Büchi, der auch die SVP Winterthur präsidiert, nicht wiedergewählt worden und musste sich mit dem zweiten Ersatzplatz begnügen.

Per 17. September hat auch die ehemalige Präsidentin des Grossen Gemeiderats Winterthur, SVP-Politikerin Chantal Leupi, ihren Rücktritt aus dem Winterthurer Stadtparlament bekannt gegeben.

 

Wetter

Winterthur, Switzerland
Partly Cloudy
7°C (6°C 7°C)

Leserbild

Go to top