Der bekannte "Teppichdoktor" aus Effretikon ist am Pfingstwochenende gestorben.

 
Esrafil Samadi  †  (31.08.1959 - 19.05.2018)      Bild: teppichdoktor.ch

Der schweizweit bekannte "Teppichdoktor" Esrafil Samadi aus Illnau-Effretikon ist am Pfingstwochenende gestorben. Wie es in einer heute veröffentlichten Todeanzeige heisst, litt der Gründer der "Teppichdoktor GmbH" seit langem an einer schweren Krankheit. "Seine Grosszügigkeit, seine Weitsicht und sein Gedankengut bleiben uns für immer", schreiben die dankbaren Mitarbeiter in der Todesanzeige. Der Verstorbene hinterlässt seine Ehefrau und drei Töchter.

Esrafil Samadi wurde sozusagen ins Teppichgeschäft hineingeboren. Bereits sein Urgrossvater handelte mit Teppichen – ein wichtiger Gewerbezweig im ehemaligen Persien. Sein Vater hielt langjährige Handelsbeziehungen mit der Schweiz aufrecht. Esrafil Samadi ist ein «Rufugar», was den Fachmann erst ausmacht. Er hat in seiner zehnjährigen Ausbildung in Teheran einiges gelernt.

Viele Persönlichkeiten und Besitzer von kostbaren Teppichen aus der ganzen Schweiz beanspruchten die guten Dienste des exzellenten Teppichfachmanns und schätzten seine freundliche und umgängliche Art. Bekannt wurde der "Teppichdoktor" mit dem glänzenden Zahn und dem Ausspruch "Dafür stehe ich mit meinem Namen" auch durch seine legendären TV-Spots.

www.teppichdoktor.ch

Leserbild

Go to top