Grosse Freude beim Siegerteam am Super10Kampf der Schweizer Sporthilfe. Bild: PPR Manuel Lopez
 
Rund 11000 ZuschauerInnen hatten am Freitagabend im Zürcher Hallenstadion einen Riesen-Spass am 42. Super10Kampf der Schweizer Sporthilfe. Die illustren Gladiatoren-Teams mit zahlreichen Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Schwingerkönig Joel Wicki boten mit den verschiedenen amüsanten Spielen ein tolles Spektakel.
 
Trotz spielerischer Inszenierung zeigten die erfolgreichen Schweizer SpitzensportlerInnen durchaus auch eine Prise Ehrgeiz, wenn es galt, mit dem Team das grosse Finale zu erreichen. Nicht optimal besetzt war diesmal die Moderation. Das gut gelaunte Publikum sorgte dafür umso mehr für Klamauk und Stimmung.
 
Genial war, dass erstmals auch eine grosse Zahl von Spitzen-AthletInnen, die in den letzten Monaten ihre Karriere beendeten, nochmals geehrt und vor der riesigen Publikumskulisse verabschiedet wurde. Der Erlös von rund einer halben Million Franken fliesst vollumfänglich in die Sporthilfe-Kasse, aus der auch künftig junge AthlethInnen auf ihrem Weg zur Spitze gefördert werden.
 
Das Schweizer Fernsehen zeigt die Super10Kampf-Highlights am Sonntag 25. Dezember um 20.05 Uhr auf dem Kanal von SRF 1.
 
Auch im kommenden Jahr findet der Super10Kampf wieder statt. Tickets für den Event am Freitag 3. November 2023 sind bereits jetzt unter ticketcorner.ch erhältlich. Alle Infos zur Schweizer Sporthilfe: www.sporthilfe.ch
 

Leserbild

Go to top