Der Solar-Schmetterling mit 40-Quadratmeter-Flügeln besucht die Winterthurer Kantonsschule Büelrain (Bild: solarbutterfly.org)

Eine technologische Weltneuheit, made in Switzerland, besucht Winterthur: Der «Solar Butterfly» ist ein zehn Meter langer Wohnwagen mit aufklappbaren Solarflügeln. Er reist um die Welt, um innovative Klimaprojekte zu finden. Es ist das neueste Projekt des Schweizer Klimapioniers Louis Palmer.
Am 13. April 2023 macht der Schmetterling einen Zwischenhalt bei der Kantonsschule Büelrain. Dort kann er von 13.15 bis 16.30 Uhr von der Bevölkerung besichtigt werden.
In vier Jahren mit der Kraft der Sonne rund um die Erde fahren und entlang des Wegs 1000 innovative Klimaprojekte finden: Mit dieser Mission startete Louis Palmer im Mai 2022 seine Weltreise mit dem «Solar Butterfly». Jetzt ist er für kurze Zeit zurück in der Schweiz, bevor es weitergeht Richtung Nordamerika. Bei seinem Zwischenhalt in Winterthur wird er auf dem Schulhof der Kantonsschule Büelrain, dem ersten zertifizierten Klimagymnasium der Schweiz, zu bestaunen sein. Der Besuch erfolgt auf Einladung der Stadt Winterthur.

 

 

 

 

Leserbild

Go to top